Über uns: Von Anfang an spezialisiert

Im Jahr 1992 übernahm unser Geschäftsführer Dr. Roland Erdmann die Montage von Großraumbestuhlungen in den Bereichen Kino, Theater und Sportstätten als ein spannendes Geschäftsfeld. Er nutzte die Chance zur Selbständigkeit und konnte schon bald expandieren und unser Portfolio um den Vertrieb von Bestuhlungen für Kinos, Theater und Büros erweitern. Im Jahr 1998 wurde die

Dr. Roland Erdmann Großraumbestuhlungen und Objekteinrichtungen GmbH & Co. KG

gegründet, die zunächst schwerpunktmäßig mit der Montage von Reihensesseln des französischen Herstellers Quinette -Gallay in Multiplexkinos ausgelastet war. Nach Ende des Multiplex-Booms um die Jahrtausendwende erkannten wir einen weiteren, akuten Bedarf in der Kinolandschaft. Mit akademischer Zielstrebigkeit und handwerklicher Leidenschaft entwickelten wir einen neuen Geschäftsbereich: die fachgerechte Reinigung von Reihensesseln und Teppichböden in Kinos, mit profunden Kenntnissen aus der professionellen Textilpflege und der entsprechenden Technik.

Ein sauberes Handwerk für die Kinowelt

Für den Neubezug und die Aufpolsterung konnten wir renommierte Handwerksbetriebe in unserer Region gewinnen, die sich ebenfalls auf die Konstruktion und Aufbereitung von Kino- und Theatersesseln spezialisiert hatten. Die Kooperationen zu Herstellern und Zulieferern, die zuverlässige, solide Handwerksqualität liefern, pflegen wir bis heute. Abgerundet wird unser aktuelles Leistungsspektrum durch die Maßfertigung von Polsterteilen nach Mustern, getreu unserer Firmenmaxime:

So gut wie neu und besser!

Wir sind ein anerkannter Fachbetrieb, seit 2000 als ‚Textilreiniger‘ in die Handwerksrolle der Handwerkskammer Ostwestfalen zu Bielefeld eingetragen und Mitglied im Deutschen Textilreiniger-Verband. Unser kontinuierlicher Dialog mit Experten und führenden Herstellern von Reinigungsmitteln garantiert, dass unsere Dienstleistungen dem hohen Qualitätsstandard in der professionellen Textilpflege gerecht werden.
Wenn Sie mehr wissen wollen, nutzen Sie gern den direkten Kontakt.

Roland Erdmann
Geschäftsführer